ZKF e.V. Logo-Fahrzeugbau-Fachbetrieb

ZKF Fahrzeugbau Portal

Eurogarant Fahrzeugbau Fachbetrieb - EFF - Logo
Fahrzeugbau Thomas Gessner GmbH Logo

Fahrzeugbau Thomas Gessner GmbH

Am Ring 4

01665 Klipphausen

Spezialisierungen

  • Stückgut-Transport (Kofferaufbau)
  • Abrollcontainer-Fahrzeuge
  • Anhänger

Mitarbeiter (ca.):

13


Über uns / Kurzprofil

Mittlerweile beschäftigen wir 13 Arbeitnehmer. Alle sind Facharbeiter aus der KFZ - Branche. Dabei reicht das Spektrum vom Mechaniker über den KFZ - Elektriker bis zum Fahrzeugbauer. Um einen optimalen Service zu bieten, engagieren sich Meister aus allen genannten Gewerken für die Bedürfnisse unserer Kunden.

 

Unsere Leistungen

Das heutige Leistungsspektrum im Fahrzeugbau erstreckt sich über alle Bereiche. So wurden z.B. bisher über 170 Möbelkoffer gefertigt. Unsere Stärke liegt in der individuellen Kundenbetreuung. Vom ersten Besuch des Kundenberaters bis zur Übergabe sind es immer kurze Wege zur Produktion. Dazu können die Anforderungen des Kunden schnell umgesetzt werden.

Arbeiten, welche wir nicht selbst anbieten (z.B. Abschleppen und Sattlerarbeiten) werden von leistungsfähigen Partnern realisiert. Dazu gehört natürlich auch die Beschriftung.

Selbstverständlich bieten wir nicht nur Neuaufbauten, sondern auch die Nachrüstung von Komponenten an.

Ein weiteres Aufgabenfeld sind die Hydraulikaufbauten. Hier ist unser Partner die Firma VDL, für die wir in unserer Region den Vertrieb und den Service übernehmen.

Unser Programm umfasst neben Abroll - und Absetztechnik für alle Fahrgestelle auch die dazu erforderlichen Anhänger.

Besonders positiv entwickelt hat sich das Geschäftsfeld der Logistiklösungen. Durch kurze Entscheidungswege und flache Strukturen waren und sind wir in der Lage, ganz spezifisch auf Kundenwünsche einzugehen, diese umzusetzen und anschließend noch den Service für unsere Entwicklungen zu bieten.

Qualifikationen und Zertifizierungen
Eurogarant Fahrzeugbau Fachbetrieb - EFF - Logo Autolackier Fachbetrieb Fahrzeugbau Fachbetrieb Karossserie Fachbetrieb
Kontakt
E-Mail senden   zur Webseite  
Tel.: 035204-715-0
Fax: 035204-71515


Firmengeschichte

Die Firma Fahrzeugbau Gessner GmbH wurde am 01.07.1996 durch den alleinigen Gesellschafter und Geschäftsführer Thomas Gessner gegründet. Damals waren am Standort Taubenheim, Gewerbepark 1, acht Mitarbeiter eingestellt. Natürlich wurde auch etwas für unseren Berufsnachwuchs getan und 2 Lehrlinge ausgebildet. Das Profil der Firma war zu dieser Zeit von Hydraulikaufbauten geprägt. Es konnte gleichzeitig ein Servicevertrag mit der Firma Hüffermann abgeschlossen werden. Schon damals wurde der Dienst am Kunden groß geschrieben. Durch flexible Arbeitszeiten war ein  12 h Bereitschaftsdienst vorhanden.

Selbstverständlich konnten sich schon zu dieser Zeit alle Kunden mit allen Problemen rund um den LKW an uns wenden.

Es fehlten weder Brems-, Fahrtenschreiberprüfstand noch ASU-Gerät. Die gemieteten ehemaligen LPG-Hallen entsprachen jedoch nicht mehr den aktuellen Anforderungen, so dass wir uns entschlossen, in einen Neubau zu investieren.

Am 01.11.1997 war es dann soweit. Das neue Firmengrundstück befindet sich im Gewerbegebiet Röhrsdorf, gleich am Autobahnzubringer nach Meißen. Grundlegend verbesserten sich dadurch vor allem die Arbeitsbedingungen.

Ein Portalkran ist ebenso vorhanden wie Bremsenprüfstand oder Absauganlagen. Auch die Arbeitsgruben brachten eine enorme Verbesserung mit sich. Natürlich sind diese nur ein Teil der Voraussetzungen für Qualitätsarbeit. Ein ebenso wichtiger ist das Personal.

Mittlerweile beschäftigen wir 13 Arbeitnehmer. Alle sind Facharbeiter aus der KFZ - Branche. Dabei reicht das Spektrum vom Mechaniker über den KFZ - Elektriker bis zum Fahrzeugbauer. Um einen optimalen Service zu bieten, engagieren sich Meister aus allen genannten Gewerken für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Durch ständige, kontinuierliche Schulungen sind wir bemüht, unseren Wissenstand zu verbessern.

So, und durch die enge Zusammenarbeit mit unabhängigen Prüforganisationen ist es möglich, hier im Hause alle Prüfungen durchzuführen. Ein Service, den unsere Kunden sehr schätzen denn wir sind somit in der Lage, während z.B. Servicearbeiten durchgeführt werden, jeglichen Aufbau zu reparieren und das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit wieder vollständig einsatzfähig zu machen.

Die langjährige Erfahrung unseres Personals ermöglicht es uns, den Service rund um den PKW auszuweiten. Egal ob Durchsicht, Hauptuntersuchung oder Unfallinstandsetzung auf der Richtbank mit anschließender elektronischer Achsvermessung.

Natürlich gehört ein aktiver Teiledienst zum Leistungsspektrum. Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass wir 1996 die erste freie Werkstatt waren, welche, lizensiert von Daimler, das firmeneigene Ersatzteilsuchsystem nutzen.


So finden Sie zu uns

Koordinaten:
Lat. 51.0944356 Long. 13.4976698

Anfahrtshinweise

An dieser Stelle können Sie auf Wunsch spezielle Anfahrtshinweise hinzufügen, um Ihren Kunden die Anfahrt zu erleichtern.


Hinweis: Falls Sie dem Betreiber dieses Portals einen Korrekturhinweis senden möchten, klicken Sie bitte auf den Knopf:  Korrektur vorschlagen